Fotografie und Skulpturen
Mich faszinieren Strukturen, Flächen und Durchbrüche

Neben meinem Beruf als Maschinenbauingenieur habe ich zwei weitere kreative Betätigungen: Beim Hobby Skulptur arbeite ich mit den Materialien Ton, Stein und Holz. Dabei faszinieren mich: reliefartige Flächen, Durchbrüche und sanfte Übergänge.  Ich leite sie ab aus organischen Formen und wechsle gerne zwischen rauen und glatten Oberflächen. Für mich ist die dreidimensionale Erfahrung wichtig, das bedeutet drum- herumgehen, umkreisen, mit den Blicken abtasten, dann auch anfassen und ertasten. Zum Hobby Fotografie suche ich oft die Motive Plastikfolien, Planen und Papiere. Dabei packen mich diese Bildelemente: Linien, Strukturen, Farbflächen und transparente Lichtwirkungen. Meine Fotos lasse ich so wie ich sie sehe.

Ausstellungsort:

Ausstellungsort: Selmntzsaal Berghausen, neue Ortsmitte | 76327 Pfinztal-Berghausen
Tel. +49 (0) 721 463793
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!