Zu Gast: Zoran Petrovic

Skulpturen in Holz

Vor 40 Jahren, auf dem Weg nach New York, machte er Halt in Deutschland, um die Natur zu geniessen. Diese Unterbrechung hält bis heute an… Wahrscheinlich wird er nie in New York ankommen.
Er arbeitet in Deutschland und Europa als freischaffender Künstler und Karikaturist. Mit der Kettensäge formt er Skulpturen aus Holz, malt auf Holz und Leinwand, formt Blüten, Situationen – einfach alles was ein Lächeln auf die Gesichter der Beobachter bringt.
Er liebt guten Wein und durch seine Arbeit reist er viel. Er lernt neue Länder kennen und in jedem bleibt ein Stück seines Herzens zurück, doch dafür nimmt er Inspirationen für morgen mit. Er ist Autor von mehr als 20 Büchern über Karikaturen und stellt aus, wo immer er die Liebe des Publikums spürt, so in Frankreich, Dänemark und Deutschland…

Ausstellungsort:

Bürgerhaus | Hauptstraße 57 (gegenüber Rathaus) | 76327 Pfinztal-Söllingen